rückbau 21

Berliner Schloss Humboldtforum

RÜCKBAU TV

Film 4

Neues von der Baustelle - MORD UM BLUTHOF

von und mit Marion Pfaus

2016. Rigoletti war mal wieder auf der Baustelle. Diesmal geht's um die Ostfassade.

Wiederverwertbar hier der Schriftzug HUMBOLDT FORUM. Kombiniere die Buchstaben neu!

FINDE ORTE FÜR WORTE!

Vorschläge an rumbold@rueckbau21.de

 

Film 3

RÜCKBAU 21

von und mit Marion Pfaus, Kamera Sandra Schuck

2016. humboldt 21 musste umbenannt werden. Wegen www.no-humboldt21.de und www.humboldt24.de .

Alles andere bleibt gleich.

Es geht voran, das Beton-Schloss steht, aber die Baugeschichte gerät womöglich in eine Schleife.

Hier noch ein Blick auf die schöne neue Nachbarschaft www.kronprinzengaerten.de/#/de/film

Film 2

FAKTEN- UND FASSADENCHECK

von und mit Marion Pfaus

2013. Mit FAKTEN- UND FASSADENCHECK setzt Pfaus den Rückbau am Modell schon mal um. Ihr Schloss hat statt der gewünschten und durch Spenden finanzierten historischen Fassade eine so genannte Mischfassade, da laut Spendenuhr des Fördervereins Berliner Schloss e.V. ein Großteil der Spenden noch fehlt.

Film 1

HUMBOLDT21

von und mit Marion Pfaus

HUMBOLDT 21 (5:30 min, Deutschland 2011) lief auf zahlreichen internationalen Kurzfilmfestivals und wurde auf der DVD GERMANSHORTFILMS 2012 (die besten Kurzfilme Deutschlands) publiziert.